3000 Lichter schmücken den 12 Meter hohen Weihnachtsbaum von Keszthely

3000 Lichter schmücken den 12 Meter hohen Weihnachtsbaum von Keszthely

Die Weihnachtswarteprogramme von Keszthely,  die viele Besucher anziehen, werden 2020 aufgrund der Coronavirus-Epidemie nicht stattfinden.

Das Management der Stadt setzte sich jedoch das Ziel, dass die Siedlung von einer festlichen Atmosphäre umgeben sein sollte.

Bürgermeister Nagy Bálint und Csótár András, Vorsitzender Ausschusses für Personalwirtschaft berichteten der Presse darüber, wie sich Keszthely auf den Advent vorbereitet.

Trotz der epidemischen Situation haben wir versucht, eine festliche Atmosphäre in der Stadt zu schaffen. Eine der Neuheiten dieses Jahres ist, dass die Krippe in Keszthely erneuert wurde – sagte Nagy Bálint. 

Die Heilige Familie kann jeden Tag von 10 bis 19 Uhr vor einer spektakulären LED-Hintergrundbeleuchtung betrachtet werden.

Im vergangenen Jahr waren die kleinen Weihnachtsbäume, die von Kindern der Kindergärten und Grundschülern in Keszthely geschmückt wurden, ein großer Erfolg.

Anlässlich des diesjährigen Advents haben die Kinder wieder kleine Weihnachtsbäume angerfertigt, die neben dem Weihnachtsbaum der Stadt den Hauptplatz der Stadt schmücken.

Der Weihnachtsbaum der Stadt ist 12 Meter hoch und wird mit 3.000 Lichtern und 250 Weihnachtskugeln geschmückt.

Die Entzündung der Adventskerzen auf dem Adventskranz wird jeden Adventssonntag ab 17 Uhr live von dem Keszthelyer TV-Sender übertragen.

Der Bürgermeister bittet die Einwohner und die Besucher der Stadt, den Hauptplatz aufzusuchen, damit sie die neue Krippe der Stadt und die die kleinen Weihnachtsbäume der Kinder bewundern können, aber sie sollten dabei auf die soziale Distanz achten und die Maßnahmen einhalten.

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!