In diesem Jahr dauert das Balaton-Durchrudern zwischen Zamárdi-Tihany zwei Tage

In diesem Jahr dauert das Balaton-Durchrudern zwischen Zamárdi-Tihany zwei Tage

Bisher sind 3.000 Anmeldungen für das Balaton-Rudern zwischen Zamárdi und Tihany eingegangen, das am 29. und 30. Juli stattfindet.

Eines der größten Freizeitsportevents des Sommers erwartet die Interessierten dieses Jahr mit einem zweitägigen Programm, am Freitag warten verschiedene Sportprogramme und Überraschungen auf die Besucher in Zamárdi.

„Vor einem Jahr habe ich vorausgesagt, dass wir in Zamárdi eine erfolgreiche Veranstaltung abhalten würden. Meine Vorhersage hat sich bewahrheitet, wir haben tatsächlich einen Rekord in der Teilnehmerzahl erreicht, als 4.200 Menschen die Acht-Kilometer-Distanz zurückgelegt haben. Das Balaton-Rudern ist zu einer beliebten Veranstaltung geworden , was auch durch die Tatsache bewiesen wird, dass wir dieses Jahr mit einem zweitägigen Event die Gäste erwarten”, sagte Csákovics Gyula, Bürgermeister von Zamárdi, bei der Pressekonferenz der Veranstaltung am Dienstag.

Berényi Péter, Organisations- und Marketingdirektor des ungarischen Kajak-Kanu-Verbands (MKKSZ), sagte: Die Veranstaltung, die 2018 begann, ist erwachsen geworden und hat im vergangenen Jahr e einen Rekord in der Teilnehmerzahl erreicht.

„Das war auch der Grund, warum wir vor einem Jahr an einen neuen Ort umgezogen sind, weil Fonyód zu klein für uns geworden ist. In Zamárdi sind mehr als zehntausend Menschen zu der Veranstaltung gekommen“, sagte er und gab bekannt, dass bisher fast 3.000 Anmeldungen eingegangen seien , was bedeutet, dass viele Menschen den Termin der Veranstaltung  im Voraus in ihren Kalender eintragen.

Bei der Veranstaltung am 29. und 30. Juli können alle Arten von Wasserfahrzeugen – Drachenboote, Kajaks, Kanus, SUPs – verwendet werden, um die acht Kilometer lange Strecke des Zamárdi-Tihany-Zamárdi-Wettbewerbs zu bewältigen.

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!