Red Bull Air Race wird nach der Saison 2019 nicht fortgesetzt.

Red Bull Air Race wird nach der Saison 2019 nicht fortgesetzt

Red Bull Air Race wird nach der Saison 2019 nicht fortgesetzt.

Red Bull hat beschlossen, die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft nach der Saison 2019 nicht weiter fortzusetzen. Die verbleibenden Rennen in diesem Jahr sind: Kazan (Russland, 15./16. Juni), Balaton (Ungarn, 13./14. Juli) und Chiba (Japan, 7./8. September).

Seit dem Debüt des Red Bull Air Race 2003 haben mehr als 90 Rennen stattgefunden. Dies hat den weltweit außergewöhnlichsten Piloten die einzigartige Möglichkeit beschert, Wettkämpfe mit extremen Manövern in geringer Höhe und mit hohem Tempo zu bestreiten. Das Red Bull Air Race hat Sportunterhaltung von höchster Qualität geboten, konnte aber im Gegensatz zu vielen anderen Red Bull Veranstaltungen auf der ganzen Welt das öffentliche Interesse nicht richtig wecken.

Red Bull dankt den Piloten, ihren Teams, Partnern, den Austragungsorten sowie den Red Bull Mitarbeitern für alles, was sie getan haben, damit diese unterhaltsamen und unvergesslichen Events Wirklichkeit werden konnten.

In Ungarn wurden bisher 12 Rennen ausgetragen,  denen immer die Hauptstadt, Budapest ein Zuhause sicherte. István Tarlós, Oberbürgermeister erteilte aber für das Rennen im Jahr 2019 keine Genehmigung, deshalb mussten sich die Organisatoren nach einem anderen Schauplatz umsehen. Unter den möglichen Schauplätzen standen der Plattensee und der Velence-See ganz vorne, im März wurde aber bekanntgegeben, dass das Red Bull Air Race in Zamárdi stattfinden wird.

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!