ZamJam: 100 Veranstaltungen an 20 Orten in Zamárdi zwischen dem 27. und 29. Juli

Das ZamJam-Festival, das zwischen dem 27. und 29. Juli zum zweiten Mal in Zamárdi stattfindet, bietet hundert Veranstaltungen an zwanzig Spielorten, darunter Konzerte, Literatur- und Theaterveranstaltungen.

Auf der Bühne am Wasser wird Budapest Bar mit Juci Németh, Tibor Kiss und András Keleti auftreten, während das Csik-Orchester mit Gábor Presser und János Karácsony spielt. János Bródy, Róbert Szikora und die R-Go, Miklós Fenyő, Ferenc Demjén und die Earth Wind & Fire Experience werden ebenfalls zu hören sein.

Nach den Auftritten der “Legenden” geht die Party am Plattensee am Abend mit Jazzkovács am ersten, Wannabe am zweiten und Imre Suri am letzten Tag weiter.

Am AussichtspunktKőhegyi findet ein Konzert von Aranyakkord unter der Leitung von Tibi Kiss und ein Konzert von Márk Járai mit Liedern von Tamás Cseh statt.

Jazz ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Festivalatmosphäre. Im Budapest Jazz Club treten das Klára Hajdú & Milán Szakonyi Duo, das Noémi Nagy Quartet, das János Nagy Yancha Trio feat. Zita Gereben, das Elsa Valle & The Bakary Trio und das Richárd Révész Latin Quartet feat. Yulaysi Miranda.

Dazu gesellt sich der diesjährige ZamJam-Sonderpreisträger des Müpa Jazz Showcase, Ineffable.

Besúgó wird für einen Tag nach Zamárdi “umziehen”: Highlights of Hungary organisiert ein öffentliches Treffen und eine Diskussion mit den Schauspielern der beliebten Serie, die bei der anschließenden Hausparty als DJs auftreten werden.

Peter Srámek wird die beliebtesten Hits von Jimmy Zámbó spielen, Midlife Crisis wird eine besondere Darbietung der wichtigsten ungarischen Musik der letzten Jahrzehnte präsentieren und Smile unter der Leitung von Gábor Gönczi wird das Programm abschließen.

Die Veranstalter laden die Besucher auf die Literaturterrasse ZamJam – Líra ein, wo zunächst Krisztián Nyáry mit Zoltán D. Zajácz, Autor der Balaton-Krimis, und anschließend János Szegő, Verleger und Literaturkritiker, unterhalten. Gäste von Gábor Tenczer sind Nóra Vámos und Gábor Rakonczay, Autoren des Buches Zu zweit am Ende der Welt – Transgrönland-Expedition zu zweit.  Margit Földessy und das Ensemble SZINDRA unterhalten am 29. Juli ab 16.00 Uhr Kinder und Familien und ab 21.00 Uhr spielfreudige Erwachsene mit ihrer interaktiven Improvisationsperformance Party Impro-Party.

Für das leibliche Wohl sorgen die Gastronomen der Gastro-Meile.Tick

Die meisten Veranstaltungen sind kostenlos, für die größten Konzerte gibt es ermäßigte Eintrittspreise.

Vollständiges Programm siehe unten:

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!