Auf sieben verschiedenen Strecken fallen Schiffsfahrten aus

Foto © HAJOZAS.HU

Am Samstag wird das 36. Balaton-Durchschwimmen, nachdem es zweimal verschoben wurde, veranstaltet. Aus diesem Grund fallen mehrere fahrplanmäßige und einstündige Schiffsfahrten aus, die Schnellboote und die Wassertaxis verkehren auch nicht.

Das Balaton-Durchschwimmen startet am Samstag um 7:30 von Révfülöp, und bis 12:00 Uhr können die Teilnehmer mit dem Schwimmen beginnen. Die Schwimmer, die diese 5,2  bewältigen möchten, müssen spätestens bis 16 Uhr das Ziel in Balatonboglár erreichen. Für die Sicherheit der Schwimmer  sorgt eine aus Schiffen bestehende, zwischen Révfülöp und Balatonboglár ausgestaltete „Schwimmflur“.

Wegen der Veranstaltung fallen auf sieben Strecken – meistens zwischen 9:30 und 11:00 Uhr, sowie zwischen 15:30 und 18:00 Uhr – die fahrplanmäßigen Schiffe. In 10 Häfen fallen 15 einstündige  Schiffsausflüge aus. Die Schnellboote auf der Strecke Siófok-Balatonfüred-Tihany , und die Wassertaxis auf der Strecke Fonyód-Badacsony und Badacsony-Fonyód  verkehren am 14. Juli gar nicht.

 

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!