Am 15. Juli 2023 wird das Balaton-Durchrudern zwischen Zamárdi und Tihany stattfinden

Am 15. Juli 2023 wird das Balaton-Durchrudern zwischen Zamárdi und Tihany stattfinden

Der ungarische Kajak-Kanu-Verband organisiert das Durchrudern zum sechsten Mal, das 2023 wieder in Zamárdi stattfinden wird.

Wie in den vergangenen Jahren wird die Strecke etwa acht Kilometer lang sein. Die Teilnehmer starten in Zamárdi und überqueren den Plattensee über Tihany mit verschiedenen Wasserfahrzeugen – Drachenbooten, Kajaks, Kanus, SUP-Boards.

Vida Gergely, der Hauptorganisator, betonte:

Die Zahl der Anmeldungen beweist, dass das Abenteuer, den Plattensee rudernd zu überqueren jedes Jahr mehr Menschen in Bewegung setzt.

Für das Ereignis im Jahr 2022 hatten sich etwa 4.500 Personen angemeldet, eine Rekordbeteiligung, und trotz des regnerischen und windigen Wetters warteten Hunderte von Menschen am Strand auf den Start, der wegen des schlechten Wetters abgesagt wurde.

Im Jahr 2023 wird das Durchrudern des Plattensees Teil der Veranstaltungsreihe ” Alltagshelden (Hétköznapi Hősök), des Vorprogramms der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest sein. Die Teilnehmer können ihre Eintrittskarten für die Weltmeisterschaften mit einer Ermäßigung von fünfzig Prozent erwerben. Die Anmeldung beginnt am 1. Februar unter balatonatevezes.hu.

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!