Auch nach Ostern bleiben die Einschränkungen in Balatonfüred in Kraft

Auch nach Ostern bleiben die Beschränkungen in Balatonfüred in Kraft

Vor dem langen Osterwochenende haben mehrere Siedlungen am Balaton, darunter auch Balatonfüred, aufgrund der epidemiologischen Situation strenge Vorschriften erlassen.

Wie die WunderbarerBalaton.de Webseite darüber berichtete, wurden ab dem 9. April 2020 um 12.00 Uhr in den öffentlichen Bereichen der Stadt mehrere Beschränkungen eingeführt, und die Stadtführung forderte eine verstärkte Polizeipräsenz.

Da die Maßnahmen den erwarteten Effekt erzielten und der Verkehr im öffentlichen Bereich in Balatonfüred erheblich zurückging, es gab kaum Menschen auf den Uferpromenaden, so dass die Stadtführung beschloss, die Beschränkungen vorerst beizubehalten.

Alle großen Parkplätze der Stadt an der Landstraße 71 werden geschlossen. Auf den Parkplätzen des Kisfaludy Strandes, des Esterházy Strandes, in der Huray Straße, in der Borsos Miklós Straße und in der Tiefgarage in der Zákonyi Straße wird man nicht parken dürfen.

In der Jókai-Straße wird ein Einfahrtsverbotsschild aufgestellt, der Straßenabschnitt von der Rundkirche zur Süllő-Straße wird gesperrt. Gleiches gilt für die Straßen Táncsics und Szabadság, in diesen Straßen ist nur Zielverkehr zugelassen.

Die beiden großen Strände der Stadt werden ebenfalls geschlossen. Die Strände Esterházy und Kisfaludy dürfen an dem langen Wochenende nicht besucht werden. – steht auf der Webseite der Stadt.

Bleiben Sie zuhause und beobachten Sie den Balaton mithilfe der Webcams Live!

Auch nach Ostern bleiben die Einschränkungen in Balatonfüred in Kraft

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!