Der Bürgermeister von Hévíz unterstützt die Ausrichtung des Red Bull Air Race am Plattensee

Der Bürgermeister von Hévíz unterstützt die Ausrichtung des Red Bull Air Race am Plattensee

Am 07. Februar 2019 berichteten wir darüber, dass Bálint Nagy, Vizebürgermeister von Keszthely die Organisatoren in einem Brief darum bat, damit sie untersuchen, ob das westliche Becken des Plattensees als möglicher  Schauplatz für das 2019-er Red Bull Air Race Rennen in Frage kommen könnte.

Bálint Nagy schrieb, dass ” Keszthely, die Nähe des Sármelléker Flugplatzes, sowie die Hotelkapazität von Hévíz das Gebiet zur Organisation dieser Veranstaltung geeignet machen könnte.“ Heute stellte sich heraus: Der Bürgermeister von Hévíz unterstützt die Ausrichtung des Red Bull Air Race am Plattensee.

Gábor Papp, Bürgermeister von Hévíz, bekräftige diese Tatsache in seiner Mitteilung an unsere Redaktion: 

“Über die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 

Als Bürgermeister von Hévíz habe ich die in der jüngsten Vergangenheit erschienene Nachricht, dass die Plattensee-Region als ein möglicher Schauplatz für das Red Bull Air Race Rennen in Erwähnung gezogen wird, mit Freude gelesen. Ebenfalls habe ich mit Freude erfahren, dass die Organisatoren bei den möglichen Schauplätzen auch mit Keszthely, die in der Nähe von Hévíz liegt, beziehungsweise auch mit anderen Ortschaften am Plattensee-Ufer rechnen. Ich bin davon überzeugt, dass Hévíz und seine Region, als eines der erfolgreichsten touristischen Gebiete Ungarns, und die Stadt, als Betreiberin des internationalen Flugplatzes Hévíz-Balaton Airport, sich dazu eignen, bei der Abwicklung eines solchen großangelegten Ereignisses als Hintergrundbasis zu dienen.  Ich glaube daran, dass die Plattensee-Region sowohl hinsichtlich ihrer Infrastruktur als auch ihrer Bereitschaft in der Lage ist eine solche Veranstaltung zu verwirklichen. 

Gábor Papp Bürgermeister

Hévíz, 11. Februar 2019 “

Wie es  schon bekannt ist erteilte der Oberbürgermeister zur Ausrichtung der 2019-er Red Bull Air Race keine Genehmigung, und “als Alternative das Donau-knie oder einen größeren ungarischen See vorgeschlagen hat.”

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!