Der Eisenbahnfahrplan für die Vorsaison tritt heute in Kraft

Der Eisenbahnfahrplan für die Vorsaison tritt heute in Kraft

Mit der Duo-Version der Balaton24- und Balaton72-Karten können die Passagiere zusätzlich zu den Eisenbahnstrecken am Plattensee, auch die Busse von Volánbusz zwischen 123 Siedlungen in der Balaton-Region in Anspruch nehmen.

MÁV-Start wird die Anzahl der Fahrten zum Balaton-Ufer nicht nur in den Ferien, sondern bereits einen Monat davor erhöhen: Von heute bis zum 19. Juni –  zu diesem  Zeitpunkt wird der Sommerfahrplan in Kraft treten- , verkehren Züge zwischen Budapest und dem Plattensee gemäß des Vorsaison-Fahrplans.

In der Vorsaison halten Züge häufiger an den kleineren Stationen in den Feriengebieten um Siófok und Balatonmáriafürdő.

Südufer

In der Vorsaison kann man mit den Direktzügen von Budapest aus folgende Siedlungen der Balaton-Region erreichen:  Balatonaliga, Balatonvilágos, Szabadisóstó, Szabadifürdő, Balatonszéplak alsó, Balatonszéplak felső, Zamárdi felső, Szántód, Balatonlelle felső, Fonyódliget, Bélatelep, Alsóbélatelep, Balatonfenyves alsó, Máriahullámtelep és Máriaszőlőtelep.

Die Eisenbahngesellschaft erwartet die Fahrgäste bereits in der Vorsaison mit mehreren Zügen, mit InterCity-Waggonen und einem Speisewagen am Südufer.

Nordufer

Am Nordufer des Plattensees wird der Schienenverkehr wegen der Elektrifizierung der Bahnstrecke bis zum 30. Mai eingestellt, die Passagiere werden zwischen Székesfehérvár und Balatonfüred mit Bussen transportiert.

Darüber wie Sie Rad und Bahn unter einen Hut bringen können, können Sie auf  dem Portal WunderbaresUngarn.de lesen. 

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!