Verschärfte Maßnahmen in den meisten Siedlungen am Balaton

Verschärfte Maßnahmen in den meisten Siedlungen am Balaton

In den folgenden Siedlungen können wir am Wochenende mit Einschränkungen rechnen:

Wie die WunderbarerBalaton.de Webseite darüber berichtete, empfahl Gábor Lombár, der  Vorsitzende des  Verbandes, der die Balaton-Gemeinden vereint, der Bürgermeister von Balatonfenyves,  den Leitern der Siedlungen am  Balaton, die für Ostern eingeführten Absperrungen beizubehalten, solange die Zahl der Infektionen im Land einen zunehmende Tendenz zeigt.

In Balatonfüred werden die vor Ostern eingeführten Beschränkungen beibehalten, nicht nur an Wochenenden, sondern auch wochentags. Alle großen Parkplätze der Stadt an der Landstraße 71 werden geschlossen. Auf den Parkplätzen des Kisfaludy Strandes, des Esterházy Strandes, in der Huray Straße, in der Borsos Miklós Straße und in der Tiefgarage in der Zákonyi Straße wird man nicht parken dürfen. In der Jókai-Straße wird ein Einfahrtsverbotsschild aufgestellt, der Straßenabschnitt von der Rundkirche zur Süllő-Straße wird gesperrt. Gleiches gilt für die Straßen Táncsics und Szabadság, in diesen Straßen ist nur Zielverkehr zugelassen. Die beiden großen Strände der Stadt werden ebenfalls geschlossen. Die Strände Esterházy und Kisfaludy dürfen an dem langen Wochenende nicht besucht werden. – steht auf der Webseite der Stadt.

Balatonfüreden nemcsak hétvégén, hanem  – határozatlan időre – hétköznap is fenntartják a húsvét előtt bevezetett korlátozásokat,. Zárva tartják a 71-es főút alatti összes nagy parkolót, nem lehet megállni a Huray utcai és a Borsos Miklós utcai parkolóban, a két nagy strand parkolójában és a Zákonyi úti mélygarázsban. Zárva tartják a város két nagy strandját is: az Esterházy és a Kisfaludy strand továbbra sem látogatható.

In Alsóörs sind der Strand und die Parkplätze der Stadt an Wochenenden geschlossen, und die Aussichtspunkte auf dem Somlyó-Berg und Csere-Berg sind jeden Tag gesperrt. Es ist verboten, Tische vor den Gaststätten zu platzieren, und aufgrund des erwarteten Anstiegs des Verkehrs in den Geschäften wird jeder gebeten, die Schutzmaßnahmen zu beachten.

In Balatonalmádi können Sie das Szent Erzsébet Wäldchen, den Óvári Aussichtsturm und seine Umgebung nicht besuchen. Die Parkplätze der Strände, die Spielplätze und die Outdoor-Fitnessparks sind geschlossen. In den Geschäften und in den für die Öffentlichkeit zugänglichen Räumen gilt Maskenpflicht.

Der Sajkodi-Strand in Tihany ist geschlossen, die Parkplätze der Siedlung wurden geschlossen, einschließlich des Parkplatzes über der Künstlerkolonie und neben dem Lavendelhaus sowie die Spielplätze.

In Balatonfenyves sind während des Notstandes das Zentrale Strand, die östliche Mole des Hafens, der Fenyves-alsói-Strand und der Csalogány-Strand ab dem 17. April 2020 geschlossen.

In Keszthely wurde die Nutzung von Spielplätzen und Outdoor-Sportgeräten verboten, und das Balaton-Ufer wird ab Freitag gesperrt, und das Gebiet bleibt jedes Wochenende gesperrt bis zum Ende des Corona-Notstandes.

Vom 18. April 2020 00:00 Uhr bis zum 19. April 2020 24.00 Uhr können sich nur diejenigen im öffentlichen Bereich von Révfülöp aufhalten, die eine Aufenthaltsgenehmigung oder einen festen Wohnsitz hier haben. Diese Maßnahme gilt auch für die Angler am gesamten Uferabschnitt  von Révfülöp. In der Siedlung ist der Durchgangsverkehr auf der Landstraße 71, der Káli-Straße, der Rétsarki-Straße und auf dem Fahrradweg gestattet, aber es ist nicht erlaubt  in Révfülöp anzuhalten.  In öffentlichen Bereichen gilt während dieser Zeit Maskenpflicht.. Es ist verboten, im öffentlichen Bereich zu essen, oder zu trinken.

In Siófok können die Geschäfte – mit Ausnahme der Gaststätten – geöffnet sein, die Schiffsstation wird am Samstag ab Null Uhr wieder für Fußgänger und Autos gesperrt, ebenso der Parkplatz, der Hafen, der Rosengarten und die Petőfi-Promenade. Das von der Istria sétány-Kinizsi utca-Batthyány utca begrenzte Gebiet kann daher nur von Personen betreten werden, die dort leben oder über eine nachweisbare Aufenthaltserlaubnis verfügen. Im öffentlichen Bereich und auf den Öfis gilt Maskenpflicht.

In Badacsony werden Parkplätze, Strände, Parks, Sportplätze, Spielplätze und öffentliche Toiletten geschlossen. Nur Personen mit einer ständigen Adresse oder einem ständigen Wohnsitz in Badacsonytomaj dürfen sich zwischen 8.00 und 20.00 Uhr im öffentlichen Bereich aufhalten.

Die Strände und Spielplätze in Szántód sind geschlossen.

In Balatonföldvár bleiben die Parkplätze und Strände weiterhin gesperrt.

Die Strände und Spielplätze von Balatonszárszó bleiben bis zum Widerruf geschlossen.

In Balatonlelle werden ab 00.00 Uhr am 18. April 2020 bis Mitternacht 19. April 2020 die Strände, Parkplätze und Spielplätze gesperrt.

In Balatonboglár werden am 18-19. April 2020 die kostenlosen Strände, das Várdomb-Wäldchen,  der Szent Erzsébet Park, der Temető-Hügel und alle Parkplätze gesperrt.

In Balatonberény werden am 18-19. April 2020 So der Parkplatz des Sportplatzes und die Promenade davor, der Parkplatz des Marktplatzes, der Parkplatz und der Spielplatz des Kossuth-Platzes, der Kommunalstrand und sein Parkplatz, die Csicsergő-Promenade, ,der Henger-Park und der Erdész-Strand geschlossen.

In Hévíz sind keine Geschäfte geöffnet, und es ist nicht möglich, den See oder die Promenade um den See zu besuchen.

In Gyenesdiás sind die Spielplätze, Touristenattraktionen, die Strände und der größte Teil des Ufers geschlossen.

Auch in Vonyarcvashegy werden die Spielplätze und der Strand gesperrt.

Der Strand in Balatongyörök wurde geschlossen und die Eltern werden gebeten, die Spielplätze nicht zu benutzen, da die Verwendung von Community-Spielen zur Verbreitung des Virus beitragen kann.

Die Gemeinde Ábrahámhegy entschied, dass der Strand, die Spielplätze und der Aussichtsturm auf dem Bökk-Berg nicht besichtigt werden konnten. Es wird empfohlen, eine Maske zu tragen. Zwischen 6 und 12 Uhr können Personen über 65 Jahren individuelle Freizeitsport-Aktivitäten  ausüben, zwischen 12 und 22 Uhr Personen unter 65 Jahren, zwischen 22 und 6 Stunden, individuelle Freizeitsport-Aktivitäten, Fußgängerverkehr ist nicht gestattet.

In Veszprém ist es verboten, sich an den beliebten Ausflugsorten der Stadt aufzuhalten. Der Aufenthalt auf den Spielplätzen ist verboten, und es ist nicht möglich, Sportgeräte, Bänke und Sportplätze im Freien zu benutzen.

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!