Das Wochenende bringt starken Wind und bedeutende Abkühlung

Mit einer ernsthaften Abkühlung ist es am Wochenende zu rechnen. Teilweise erhöhen sich die Lufttemperaturen auch tagsüber nur auf 15 ˚C.

Anfangs gibt es in vielen Teilen Regen, später sollte man mit weniger Niederschlag rechnen, sogar die Sonne kommt zum Vorschein. Der Balaton ist bei Siófok 24 ˚C warm.

Am Freitag können wir anfangs mit bewölktem Himmel rechnen, mit viel Regen, Regenschauer. Vor allem im Osten können auch Gewitter entstehen. In den frühen Nachmittagsstunden lösen sich die Wolken in Nordwesten auf, die Wahrscheinlichkeit des Niederschlags wird immer geringer.

Der nordwestliche, nördliche Wind verstärkt sich in vielen Teilen Ungarns, teilweise kann es sturmhaft werden. In der Umgebung von Gewittern kann es zu kräftigen Windstoßen kommen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 15-22 ˚C, in dem größten Teil des Landes wird es in den Morgen- und Vormittagsstunden am wärmsten sein. Am Abend sinken die Temperaturen zwischen 14-18 ˚C.

Am Samstag  lösen sich die Wolken auf, wir können überall mit kürzeren- längeren sonnigen Zeiten  rechnen, aber in den nördlichen, nordwestlichen Landesteilen können noch flüchtige Regenschauer, beziehungsweise Gewitter entstehen. Der nordwestliche Wind wird stark sein.   Am Frühmorgen können die Temperaturen unter 10 ˚C sinken, am Nachmittag kann man mit 19-24 ˚C rechnen

Am Sonntag wird der Himmel wechselhaft, stark bewölkt sein. In Norden, Nordwesten können flüchtige Regenschauer, Gewitter entstehen. Der nordwestliche Wind kann belebt, teilweise stark werden.  Nach dem kühlen Frühmorgen können wir tagsüber 19-24 ˚C messen.

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!