Auf einigen Zügen zum Balaton ist Fahrradmitnahme bis zu 28 Fahrrädern möglich

Auf einigen Zügen zum Balaton ist Fahrradmitnahme bis zu 28 Fahrrädern möglich

Daher startet der MÁV-START unter der Woche zwei Wagen mit höherer Kapazität für den Transport von Fahrrädern, an den Wochenenden insgesamt sechs Wagen, auf der Bahnlinie zwischen dem Süd-Bahnhof und dem Südufer des Balaton. In diesen Wagen können 28 Fahrräder transportiert werden.

Diese Züge fahren täglich um 8:05 Uhr vom Südbahnhof nach Balatonszentgyörgy und zurück um 12:13 Uhr.

An den Wochenenden fährt ein Zug mit erhöhter Kapazität für den Transport von Fahrrädern um 10:05 nach Fonyód, zurück um 15:03. Nach Balatonszentgyörgy fährt ein Zug um 12:05 Uhr und zurück um 16:15 Uhr.

In den anderen Schnellzügen zwischen dem Süd-Bahnhof und dem Südufer des Plattensees können insgesamt 2 x 8, also 16 Fahrräder transportiert werden.

Die Bahngesellschaft denkt auch an die Radfahrer, die vom Süd-Bahnhof aus nur den Velencei-See erreichen möchten.
Vom Südbahnhof aus fahren um 8:40 und um 10:40 Wagen mit erhöhter Kapazität für den Transport von Fahrrädern, aus Székesfehérvár um 17:23 und um 18:23.

Neben der Kapazitätserhöhung besteht eine positive Änderung darin, dass man ab dem 03. August nicht mehr für alle Fernzüge am Plattensee  eine Stellplatzreservierung für das Fahrrad brauchen, sodass die Eisenbahngesellschaft Radfahrern mit den oben genannten Zügen volle Flexibilität am Balaton-Ufer bietet.

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!