Anmeldung für das Balaton-Durchrudern Zamárdi und Tihany ab jetzt möglich

Anmeldung für das Balaton-Durchrudern Zamárdi und Tihany ab jetzt möglich

Die Anmeldung für das größte sommerliche Wassersportereignis am Plattensee, das Balaton-Durchrudern, ist ab sofort möglich.

Die ersten 800 Teilnehmer erhalten einen zusätzlichen Rabatt.

Die offizielle Website der Veranstaltung, die am 15. Juli 2023 stattfinden wird, balatonatevezes.hu, hat am Mittwochmorgen um 9 Uhr ihren Anmeldebereich eröffnet, in dem sich nun jeder offiziell für eine der beliebtesten Wassersportveranstaltungen Ungarns anmelden kann.

“Die Zahl der Teilnehmer ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, so dass wir 2021 aus Fonyód nach Zamárdi umgezogen sind, wo wir eine viel größere Kapazität haben. Letztes Jahr hatten wir eine Rekordzahl von 4.500 Anmeldungen, und wir sind zuversichtlich, dass wir diese Zahl dieses Jahr noch übertreffen werden, und auch das Wetter mitspielen wird”, wird Gergely Vida, der Hauptorganisator, im Newsletter des Veranstalters zitiert.

Austragungsort ist auch in diesem Jahr der kostenlose Strand von Zamárdi. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können die 8 Kilometer lange Strecke Zamárdi-Tihany-Zamárdi mit Kajaks, Kanus, SUPs oder sogar Drachenbooten zurücklegen.

Für die begleitenden Familienangehörigen, Freunde und Unterstützer gibt es am Strand ein hochwertiges Rahmenprogramm.

Das Startgeld für die ersten 800 Teilnehmer beträgt 9.000 HUF für Erwachsene und 7.000 HUF für Kinder unter 14 Jahren, die am Ende des Rennens ein offizielles T-Shirt und eine Medaille erhalten.

Das diesjährige Balaton-Durchrudern ist auch Teil der Veranstaltungsreihe “Helden des Alltags” im Vorfeld der Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August in Budapest. Die Teilnehmer können Tickets für die größte Sportveranstaltung in der Geschichte Ungarns mit einem Rabatt von 50 Prozent erwerben.

Kategorien:

  • Absolut: Das schnellste männliche, weibliche und gemischte Team erhält den absoluten ersten Platz, unabhängig von der verwendeten Ausrüstung und der Kategorie, in der sie gestartet sind. Als gemischtes Team gilt jedes Gerät, in dem mehr als eine Person sitzt, unabhängig vom Geschlecht oder der Anzahl der sitzenden Personen.
  • Kajak: Jedes Wasserfahrzeug gehört in die Kategorie Kajak, das mit einem Kajakpaddel angetrieben wird.
  • Kanu: Jedes Wasserfahrzeug gehört in die Kategorie Kanu, das mit einem Kanu-Paddel angetrieben wird.
  • Rudern: In diese Kategorie gehört jedes Fahrzeug, das mit Skullen fortbewegt wird.
  • SUP: in diese Kategorie gehört jedes Board, bei der ein Sportler aufrecht steht und mit einem Stechpaddel paddelt. Mehrpersonen-SUPs (dragonSUP) werden nur in der absoluten Kategorie gewertet.
  • Drachenboot: Alle Drachenboote von 10 oder 20 Metern Länge, unabhängig von der Zusammensetzung und Anzahl der Besatzung, werden in der Kategorie Drachenboot gewertet

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!