Aus 595 Millionen Forint werden Wassertour-Stationen errichtet

Aus 595 Millionen Forint werden Wassertour-Stationen errichtet

Der Ungarische Kajak-Kanu Verband entwickelt im Rahmen des Entwicklungsprogrammes „ Die komplexe Entwicklung des Wassertourismus am Plattensee“ sowohl an der Nord-, als auch an der Südseite Wassertour-Stationen.

Das Ziel ist es, immer mehr Menschen dazu zu bringen, ihre Freizeit am Plattensee aktiv zu verbringen und den gesamten wundervollen Plattensee bei umweltbewussten und spektakulären Wassertouren zu erkunden. Aus 595 Millionen Forint werden Wassertour-Stationen errichtet um diese Initiative zu unterstützen.

Wassertouren betrachteten die Menschen lange als eine kostengünstige Urlaubsform, bei der die Teilnehmer wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses akzeptieren, einen geringen oder gar keinen Service zu erhalten. Parallel zur touristischen Entwicklung des Plattensees entwickelt sich auch der Wassertourismus.

Im Rahmen des Projekts werden aus 595 Millionen Forint, nicht zurückzahlbare EU- Unterstützung mehrere Wassertour-Stationen erneuert oder umgebaut. Dank des Unterstützungsprogramms der Europäischen Union und des ungarischen Staates  wurden von den Sieben Stationen dem Publikum schon mehrere freigegeben, einige Investitionen sind noch im Gange, aber im Jahr 2019 wird das ganze Netz um den Plattensee ausgebaut.

Aus 595 Millionen Forint werden Wassertour-Stationen errichtet

Foto © HAJOZAS.HU

Siófok

Das Ziel der Wassertour Station an der silbernen Küste in Siófok (Ezüstpart) ist die Schaffung eines Wassersport- und Tourismuszentrums, das zur Entwicklung des Erholungsgebiets als Sportregion beitragen wird. Neben der Gestaltung von Wassertourismus Möglichkeiten möchte man auch die Lebhaftigkeit und das Programmangebot von Siófok nutzen. Sie können an der Station auch Ausrüstung mieten.

Zamárdi

In Zamárdi in dem beliebten Touristenzentrum, auf dem Gebiet des kostenlosen Strandes wird eine neue Wassertour-Hafenstation als Greenfield-Investition errichtet. Das Hauptziel des Projekts ist die Schaffung eines Wassertourismuszentrums, das zur Entwicklung eines neuartigen touristischen Zentrums beiträgt.

Balatonszemes

Aus 595 Millionen Forint werden Wassertour-Stationen errichtet

Balatonszemes, Foto © HAJOZAS.HU

Balatonszemes entspricht auch den Tourismusbedürfnissen der Zukunft – ein modernes Bootshaus wurde am Winterende fertiggestellt, das ab dem Saisonbeginn auch dem Wassertourismus dienen wird. Der Strand von Balatonszemes ist weit und breit berühmt, unter den Dienstleistungen des Strandes finden wir mehrere Schwimmbecken, ein Erlebnisbad, einen Strandvolleyballplatz und einen ausgezeichneten Spielplatz. Die Kajaks, Kanus und SUP-Boards dienen ab dem Frühjahr dazu, dass die örtlichen Einwohner und die Touristen qualitative Erlebnisse in Erfahrung bringen können. Es gibt auch ein GPS-basiertes Ortungssystem in den Booten.

Fonyód

Die geplante Anlage, deren Bauarbeiten bereits im Gange sind, wird ein Bootshaus mit einem rechteckigen Grundriss. Sie können hier Kajaks, Kanus und andere Wassersportgeräte mieten.

Keszthely

Aus 595 Millionen Forint werden Wassertour-Stationen errichtet

Keszthely, Foto © HAJOZAS.HU

Der Städtische Strand wird in dieser Saison um einen neue Dienstleistung erweitert: eine Wassertour Station und ein Bootshaus wurden auf dem Strand errichtet. Das bereits fertiggestellte Keszthelyer Bootshaus liegt an einem wunderschönen Uferabschnitt. Das Gebäude mit hohem Standard gehört zu den neuen Dienstleistungen des neu renovierten Städtischen Strandes von Keszthely. Die Kajaks, Kanus und SUP-Boards dienen dazu, dass die örtlichen Einwohner und die Touristen ab dem Saisonbeginn qualitative Erlebnisse in Erfahrung bringen können.

Révfülöp

Im Bereich des Segelhafens wird das Leichtbau Bootshaus errichtet. Ziel des Projekts ist die Schaffung eines Wassersport- und Tourismuszentrums, das zur Entwicklung des nördlichen Plattenseeufers zur Sportregion (Radfahren, Wandern, Segeln, Wassersporte, sowie zur Erweiterung des Angebots an aktiven touristischen Programmen beiträgt.

Tihany

Der Ungarische Kajak Kanu Verband hilft der Wassertour Station, die in dem Ortsteil Gödrös errichtet wird mit dem Kauf von Wassersportgeräten, Kajaks, Kanus und SUP-Boards, aber auch die Beschaffung eines Schwimmplattform-Stegs ist im Gange.

Die Fotos in dem Artikel sind das Eigentum der Magyar Turizmus Média GmbH, die Veröffentlichung, die Vervielfältigung, das Publizieren auf dem Internet, in Druckform, oder auf jeglicher anderer Weise ist strengstens untersagt. Vom Obigen kann man nur mit der schriftlichen Bewilligung der Betreiber der Wunderbarerbalaton.de  Webseite abweichen.

FOLGEN SIE UNSERER WunderbarerBalaton.de Facebook Seite!

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!