Entwicklungen an mehreren Stellen in Gyenesdiás

Entwicklungen an mehreren Stellen in Gyenesdiás

Auch die Waldmöbel des meistbesuchten Punktes im Keszthely-Gebirge, der Großen Wiese (Nagymező), werden erneuert und der Spielplatz wird ebenfalls ausgebaut.

Das wachsende, erneueerte Angebot, das sich durch die Entwicklungen von Bakonyerdő Zrt. erweitert, passt perfekt zu den aktiven und familienfreundlichen Programmen von Gyenesdiás, mit denen neue Wege eröffnet werden, um die Natur, das Keszthelyi-Gebrige, kennenzulernen.

Die Veränderungen sind in der Umgebung des Festetics Imre Tierparks und des Besucherzentrums des Hauses der Natur bereits zu sehen.

Die wichtigste Neuheit wird der Wildpark auf einer Fläche von ca. 4,6 Hektar sein, wo das in Ungarn lebende Großwild (Rothirsch, Damhirsch, Reh, Mufflon, Wildschwein) präsentiert wird.

Foto © Festetics Imre Állatpark

In dem Festetics Imre Tierpark kann man die einheimischen ungarischen Tierarten und verschiedene Wildarten, die heutzutage seltene Güter sind, besichtigen. Man kann hier einheimische Rindsarten, Schafsarten, Pferdearten, Schweinearten,  Ziegen,  Esel, Hühner, Puten, Wassergeflügel,  Lockengans, Perlhühner sehen.

Der zentrale Teil des Komplexes bleibt das Besucherzentrum des Hauses der Natur, in dem als Neuheit ein VR-Raum eröffnet wird.

Dank der Errungenschaften der VR-Technik können die Teilnehmer der virtuellen Welt die Arbeit des Stellmachers, Hufschmieds und Bäckers in einer besonderen Erlebniswelt ausprobieren. Im Rahmen des Programms, das den Namen „ In der Umarmung der Natur“ trägt können die Besucher das Rundpanorama des Batsányi-Aussichtsturms und die Welt des Klein-Balaton körpernah erleben.

Klein-Balaton, Foto © Wunderbares Ungarn 

Eine weitere Änderung ist, dass man mit einer Eintrittskarte alle 3 Objekte besichtigen kann.

Der Tierpark und der Wildpark (sofern die Einschränkungen dies zulassen) werden im April beim Hasenohr Festival eröffnet, während das Besucherzentrum ab dem 18. Juni Besucher empfangen wird.

Die Große Wiese, Foto © Wunderbares Ungarn 

Die Renovierung des Festetics-Aussichtsturms beginnt je nach Wetterlage im März. Der Aussichtsturm wird dann voraussichtlich am Frühlingsende übergeben.

Der Festetics-Wanderweg wird voraussichtlich im Sommer fertiggestellt sein.

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram!